BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken
 

Des Einhorns Weißer Garten

Oft werde ich gefragt: Warum ein weißer Garten? Tatsächlich hatte ich diese Vision, als ich mir mein Lebensprojekt "Das Einhorn" ausdachte. Damals kannte ich weder Sissing Hurst noch hatte ich viel Ahnung von Pflanzen. Aber zu meinem 30 Geburtstag, der schon im #DasEinhorn in großer Runde gefeiert wurde, wünschte ich mir antike Stühle, historisches Geschirr und weißblühende Pflanzen.

 

Das Areal gab die räumlichen Möglichkeiten vor. Da wir der Sanierungen unserer Häuser lange Zeit widmen mussten, ergab sich eine strukturierte Planung. Ein Schwimmteich sollte her – schön natürlich und für die Kinder zum Schwimmenlernen…

 

Schon nebenher konnte ich viele Menschen mit meinen Ideen zu einem Weißen Garten als kleiner öffentlicher Park inmitten der Innenstadt begeistern, welcher direkt auf dem Nachbargrundstück umgesetzt wurde.

 

Warum aber nur Weiß? Weiß ist klar und rein, gibt Energie und Kraft. Weißblühende Pflanzen strahlen besonders im Dunkeln. Manche duften auch erst dann anregend stark. Somit ist ein Weißer Garten etwas für Menschen, die viel arbeiten und abends ausspannen wollen.

Lange nachdem wir unseren weißen Garten angelegt und bepflanzt hatten, kam ich zu dem Wissen über Feng Shui. Seither weiß ich, dass mir die gebrochenen Weißtöne gut tun, meinem Mann dagegen das strahlende Weiß.

 

Wenn wir zu den #gartenspaziergängen unser Tore öffnen, bestätigen mir oft auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen, dass Ihnen hier inmitten der Wolken weißer duftender Rosen das Herz aufgeht, sie sich „umarmt und aufgehoben“ fühlen.

 

Diese Energie, das Wissen und die Begeisterung gebe ich auch gern in Gartenführungen oder über die Produkte aus des Einhorns Kräutergarten weiter:

Gartenführungen in Kombination mit einem Cafébesuch buchen,

Kräutertees und Dekorationen erstehen,

eine Feng Shui-Beratung buchen,

mein Buch #des Einhorns Weißer Garten vorbestellen,

auf die ‚Suche nach dem Einhorn gehen…

All das kannst Du hier: Kontaktformular

Mehr zu Gartenspaziergängen in SachsenAnhalt erfährst Du hier:

 

des Einhorns Weißer Garten Frühling

Des Einhorns Weißer Garten

 

Des Einhorns Weißer Garten

 

Des Einhorns Weißer Garten

Des Einhorns Weißer Garten

Des Einhorns Weißer Garten

 

Öffnungszeiten

Gern auf Bestellung und Voranmeldung oder zu unseren Veranstaltungen 0179/2372277 oder 03904/710740

 

Kontakt

Das Einhorn - Galerie & Der Laden
Birte Faßelt-Knopf
Bülstringer Str. 10-12
39340 Haldensleben

 

Veranstaltungen